UNSER TEAM

Gründerin Anne BROUER (geb. Rieken)

Nach ihrem Abitur absolvierte Anne zunächst ein FSJ in einer Tagesbildungsstätte für Kinder mit Behinderungen, bevor sie ihr Lehramtsstudium aufnahm. Nach dem Erwerb ihres Ersten Staatsexamens reiste sie im Jahr 2007 nach Thailand, um dort in Mae Hae als Freiwillige im Kinderheim der Raintree Foundation (RTF) zu arbeiten. Seit diesem Zeitpunkt unterstützt und besucht die hauptberufliche Lehrerin die Projekte der Stiftung kontinuierlich weiter und verbrachte im Jahr 2010 nochmals drei Monate in Thailand. Diese Zeit nutze sie, um die Basis für die Gründung des gemeinnützigen Vereins Thai Care e.V. in Deutschland gemeinsam mit der Raintree Foundation zu erarbeiten. 

Als erste Vorsitzende und Initiatorin von Thai Care e.V. ist sie seither für die Öffentlichkeitsarbeit, die Organisation von Veranstaltungen und die Koordination der Arbeiten innerhalb des Vereins verantwortlich. Schließlich ließ sie sich zum Zwecke des Ausbaus und der Optimierung der Vereinsarbeit für das Schuljahr 2013/2014 beurlauben und arbeitete im Büro der thailändischen Partnerstiftung.

Elfriede Rieken

Die im Jahr 2013 pensionierte Erzieherin  unterstützt als zweite Vorsitzende die Interessen des Vereins. Seit der Aufnahme ihres Ehrenamtes erledigt die Mutter von Anne Brouer diverse Büroarbeiten und vertritt die erste Vorsitzende bei unterschiedlichen Events. Zudem reiste sie im Januar 2013 nach Thailand, um einen Überblick über die sozialen Projekte vor Ort zu gewinnen und ihr Patenkind zu besuchen.

 

 

Karin POLKowski

Die Berufsschullehrerin ist als Schriftführerin tätig. Sie besuchte als Freiwillige mehrmals die Projekte in Thailand und konnte sich so von der Wirksamkeit der Vereinsarbeit überzeugen und aktiv daran mitwirken. Insbesondere seit ihrem Thailand Aufenthalt im April 2014 und einer erneuten Reise im Jahr 2015 hat sie ihr Engagement für die Vereinsarbeit in Deutschland intensiviert und ausgeweitet. 

Markus Brouer

Im Januar 2018 übernahm Markus die Funktion des Kassenwarts.

Als Einkäufer in einem internationalen Konzern kennt er sich mit dem Jonglieren von Zahlen aus und unterstützt seine Ehefrau Anne bei allen Bürotätigkeiten und anfallenden Events.

Er hofft, sich bald auf seiner ersten Thailand-Reise einen eigenen Eindruck über die Tätigkeiten von Thai Care e.V. verschaffen zu können.


ANDREAS BRINKER

 

Nach dem Abschluss seiner kaufmännischen Berufsausbildung reiste Andreas gemeinsam mit Anne Brouer für drei Monate nach Thailand, um dort als Freiwilliger in einem Kinderheim Englisch zu unterrichten. Die dort verbrachte Zeit beeindruckte ihn nachhaltig, so dass er beschloss, die Projekte auch von Deutschland aus weiterhin zu unterstützen. Bis zum Januar 2018 unterstützte er als Kassenwart den Verein und ist auch heute noch ein aktives Mitglied!



unsere 1. Vorsitzende ist die Frau des Jahres 2013!