WAT CHAN

Patenschaftsprogramm II

Genauso wie unser Patenschaftsprogramm in Mae La Noi, unterstützen wir in unserem Projekt Wat Chan Kinder, die noch in ihren Familien leben. Das Leben dieser Familien ist auch in diesem Projekt durch Armut geprägt, in die sie durch diverse Schicksalsschläge (z.B. Erwerbsausfall durch den Tod eines Elternteils oder schwere und kostenintensive Krankheitsfälle) geraten sind.

 

Um den Kindern dieser Familien dennoch ein gesundes Aufwachsen in ihrem vertrauten Umfeld zu garantieren und ihre schulische Bildung zu sichern, vermitteln wir Patenschaften für sie.

Unser engagierter Betreuer Rawee, der Sozialarbeiter vor Ort, besucht nicht nur die Familien der Kinder, sondern steht auch in engem Kontakt zu den Lehrern der Kinder und informiert uns laufend über das Wohl der Jungen und Mädchen.

 

Nähere Informationen zu den Patenschaftsprogrammen lassen sich unter Mae La Noi finden oder hier: