Abschied sagen... und wilkommen heißen!

Nun ist es schon einige Wochen her, dass wir uns von unseren ehemaligen Jahresfreiwilligen verabschieden mussten. Die Volunteers waren uns auch im vergangenen Jahr wieder eine hervorragende Unterstützung. Nicht nur, dass sie täglich in der Schule alle Dorfkinder unterrichteten... Nein! Zusätzlich haben sie in den Abendstunden Englischunterricht gegeben und für die Kinder tolle Aktivitäten veranstaltet. Vor allem die Englisch-Camps waren wieder ein voller Erfolg und bleiben den Kindern in den Kinderheimen sicherlich noch lange in guter Erinnerung. Einige Kinder werden sich besonders gerne an euch erinnern, weil einige von euch sogar eine Patenschaft übernommen haben.
Unsere Volunteers, die alle in ganz unterschiedlichen Projekten helfen, haben auf den monatlichen Volunteertreffen aber auch die Möglichkeit, sich untereinander besser kennenzulernen und vor allem auch auszutauschen. Sie verbringen das Wochenende dann in den Bergen, am See, mit einer Höhlenwanderung, beim Bambusrafting oder wie auch immer. Auf jeden Fall mit ganz viel Spaß! Da lassen sich unsere Mitarbeiter aus dem Büro in Chiang Mai immer was tolles einfallen.
So können auch unsere neuen Volunteers gespannt darauf sein, was sie im kommenden Schuljahr erwartet. Denn auch hier stehen wieder spannende Trips im Kalender.
Vor allem wünschen wir ihnen aber mit ihrer neuen Aufgabe, dem Unterrichten der Kinder, ganz viel Spaß und Erfolg.
Habt eine tolle Zeit, die ihr hoffentlich noch lange in Erinnerung behalten werdet! Und vielen Dank schon jetzt für eure wertvolle Arbeit!