Patenbesuch aus Österreich

TEXT von Ulrike, Paten"mama" von Wistha:

 

"Heute habe ich mir einen langersehnten Traum erfüllen können und mein Patenkind Wistha persönlich kennen gelernt. 😍 Zusätzlich noch das halbe Team von Raintree Foundation
Ich durfte mir sämtliche Räumlichkeiten ansehen und mich nochmals von der tollen Arbeit vor Ort überzeugen.

Wir starteten um 8 Uhr morgens von Chiang Mai Richtung Mae La Noi (grenznahe zur Myanmar) mit dem Auto. Es herrschte sofort eine herzliche Stimmung an Bord. Die Mischung aus Thai, englisch und deutsch war entzückend. 🤙🕺

Es ging entlang des Flusses Mae Tha Chang gen Norden, auf einer sehr kurvenreichen, von Schlaglöchern geprägten Straße bergauf. Mir wurde manchmal ganz schön übel 🤢

Um die Mittagszeit hielten wir dann an einer Straßenküche und ich aß das beste Pad Thai ever. 🍜🍚 #yummy

Nach gut 4 Stunden kamen wir dann in Mae La Noi an und ich bekam ein Willkommens-Ständchen. Danach vertrieben wir uns die Zeit bei einem leckeren Stück Kuchen und ganz viel Spaß und Blödelein. 😂😉

Dann war es endlich soweit und ich durfte meine little Wistha von der Schule abholen.😍 Unsere erste Begegnung war sehr schüchtern, aber erfüllte mich zu 1000% und all die Erwartungen der Reise wurden weit übertroffen 💪

Danach machten wir uns wieder auf den Weg nach Chiang Mai, wo ich jetzt den Abend total müde, aber mega zufrieden bei einem Glas Rotwein ausklingen lasse! 🍷 Die 8 Stunden Fahrt haben sich mehr als gelohnt.

Danke für Alles ihr Lieben! Der heutige Tag zeigt wieder einmal, dass ein Lächeln mehr als 1.000 Worte sagt und ich mit meiner Spende zu 100% richtig bin. Denn hier kommt das Geld wirklich dort an, wo es gebraucht wird! 🙏"