UNSEREN UNTERSTÜTZERN

sagen Wir:


Helmut und Uli Schick-Koller

"Wir sind seit 2013 ehrenamtlich für Thai Care tätig. Es ist für uns wunderbar die Möglichkeit des praktischen Einsatzes im Kinderheim Mae Hae zu haben und so das alltägliche Leben für die Kinder und Herbergseltern erleichtern zu können, z.B. durch die Renovierung der Küche, Kinderzimmer und dem Neubau zweier Waschhäuser und Gewächshäuser. Der Aufenthalt vor Ort in der Lebenssituation mit den Dorfbewohnern und Kindern ist immer spannend, ereignisreich und berührend zugleich.
Dank der Spenden unserer Freunde und Bekannten für das Kinderheim und der sehr persönlichen Betreuung des Thai Care Teams ( und der Raintree Foundation) können wir unkompliziert und direkt tätig sein, was einfach eine große Freude für uns ist!!!"


GESINAS STiftung

Die GESINAS-Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung, die ihre Zwecke sowohl national als auch international verwirklicht. Im Fokus steht sowohl die Förderung von Erziehung, Volks- und Berufsbildung als auch die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege, insbesondere der Verhütung und Bekämpfung von übertragbaren Krankheiten.

 

Auf der Suche nach geeigneten Projekten stieß Dr. Werner Luttmann, Geschäftsführer der GESINAS Stiftung, im Jahre 2014 auf Thai Care e.V. und ist seitdem ein festes Mitglied im Unterstützerkreis. Er besuchte bereits mehrfach die Projekte in Thailand und wurde auch von weiteren Stiftungsmitgliedern auf seinen Reisen begleitet.


Chuay Leua DEk - Kinderhilfe THailand

"Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der bedürftige Kinder in verschiedenen Kinderheimen in Thailand unterstützt.

Ursprünglich nach dem Tsunami zur Unterstützung betroffener Kinder gegründet, setzen wir uns seit 2005 für bedürftige Kinder in Thailand ein. Seit 2010 unterstützen wir Thai Care e.V. und die Rain Tree Foundation.

Durch das Sammeln von Spenden sollen die Kinder in den Kinderheimen der Rain Tree Foundation unterstützt werden. Zur Unterstützung der Kinder gehört die Finanzierung verschiedener Neuanschaffungen, Reparaturen und Schulmaterialien. Besonders wichtig ist uns, die Grundbedürfnisse der Kinder sicher zu stellen und ihnen die Schulbildung zu ermöglichen. Das Ziel ist Bildung zur Selbsthilfe, damit die Kinder ein unabhängiges und selbstbestimmtes Leben führen können.

Unser Verein möchte mit regelmäßiger Unterstützung die Schulbildung der Kinder sicherstellen und ihnen somit die Chance auf eine selbstbestimmte Zukunft ermöglichen.

Die meisten unserer Mitglieder kommen aus Oerlinghausen und Umgebung. Einige unserer Mitglieder haben sich schon vor Ort von der wunderbaren Arbeit der Rain Tree Foundation überzeugen können. Unsere zweite Vorsitzende, Linda Lessmeier, hat schon ein paar Monate vor Ort in einem der Kinderheime gearbeitet und in der lokalen Schule Englisch unterrichtet. Durch die Erfahrungen vor Ort sind unsere Mitglieder sehr motiviert sich jedes Jahr für die Kinder einzusetzen. Das Highlight in unserem Vereinsjahr ist der Weihnachtsbaumverkauf der an einem Samstag kurz vor Weihnachten in Oerlinghausen statt findet. An diesem Tag werden die Weihnachtsbäume auf Wunsch bis vor die Haustür geliefert und die dadurch eingenommenen Spenden kommen den Kindern in Thailand zu Gute."