Verabschiedung unserer Jahresvolunteers 17/18

Am Mittwoch haben wir uns von den drei Langzeitvolunteers Christina, Dennis und Jereminas verabschiedet, die uns ein Jahr lang toll unterstützt haben. Nach dem Debriefing geht es für sie nun wieder zurück nach Deutschland.
Hier ein Auszug aus ihrem Bericht:
„Am 6.7. haben wir mit Raintree unsere letzte Volunteer Activity genossen. Als erstes haben wir die 'Mae On' Höhle besucht, welche viele interessante Skulpturen und Schreine barg.
Danach haben wir bei den 'San Kam Phang' Quellen gegessen und das heiße Wasser genossen. Dort konnten wir auch unser letztes Jahr Revue passieren lassen und haben bemerkt, wie sehr sich Thailand von unseren Erwartungen unterscheidet aber auch, wie einige Klischees Thailands wahr sind.
Auf jeden Fall haben wir aber viel Erfahrung gesammelt, die wir nach Deutschland bringen werden. Wir haben Thailand und besonders die Leute, die im letzten Jahr unsere Familie waren, lieben gelernt und sind traurig, das alles hinter uns zu lassen.
Den Tag haben wir mit leckerem vietnamesischen Essen ausklingen lassen. Wir sind sehr dankbar für den Freiwilligendienst, der uns ermöglicht wurde, da wir auf jeden Fall mehr lernen konnten, als wir je beibringen könnten.“

Wir wünschen euch dreien alles Gute für die Zukunft und würden uns freuen, wenn ihr uns mal wieder besuchen kommt!
Nun warten wir schon gespannt auf die nächsten vier Volunteers, die Ende des Monats ihre Reise in unsere Projekte antreten werden!